Ein paar Worte über

Unser Team

BirgitWinter NEU

Birgit Winter

Geschäftsführende Gesellschafterin

Über mich

Jahrgang 1968

Meine berufliche Laufbahn startete ich beim ADAC, klassisch als Trainerin mit der Vermittlung von Fachthemen. Zusätzlich war ich am Aufbau und der Leitung eines Service-Call-Centers sowie der Personalentwicklungs- und Qualifizierungsstruktur beteiligt. Schnell war für mich klar, dass mir vor allem die Arbeit mit den Teams und deren Entwicklung Spaß macht und ich genau hier meinen Schwerpunkt sehe: die Entwicklung von sozialen Kompetenzen, sei es gezielt für Führungskräfte, mit dem Team oder im Einzelcoaching. Und hierbei helfen mir neben diversen Fortbildungen auch meine eigenen Erfahrungen als Führungskraft und die Zusammenarbeit mit den Teams. Zuletzt war ich bei der TNT Akademie beschäftigt, einem internen Beratungs- und Trainingsunternehmen der TNT Express. Als Senior Project Manager war ich dort schwerpunktmäßig in den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung und Einzel-Coaching tätig und unterstützte die TNT Express bei der Konzeption und Durchführung von Assessment Centern und neuen Trainingskonzepten für den Kundenservice-Bereich.

Bei wb bin ich zuständig für die Trainingskonzepte, unterstütze Sie bei allgemeinen Personalentwicklungsmaßnahmen und führe Trainings sowie Coachings zur Entwicklung sozialer Kompetenzen durch.

OliverWinter sw

Oliver Winter

Geschäftsführender Gesellschafter

Über mich

Jahrgang 1975

Schon in meiner Diplomarbeit beschäftigte ich mich dem Thema der lernenden Organisation durch Action Learning, einer bewährten Methode des Erfahrungslernens von Gruppen und Organisationen. In verschiedenen Unternehmensberatungen richtete ich meine Aufmerksamkeit hauptsächlich auf die Bereiche Personal- und Organisationsentwicklung, kultureller Wandel, werteorientierte Markenführung und Internal Branding. Dabei interessierte mich vor allem, wie ein Unternehmen „tickt“, welche gemeinsamen Werte es aufweist und wie sich diese als Alleinstellungsmerkmal nutzen lassen unter enger Einbeziehung der Mitarbeiter und Führungskräfte. Zuletzt war ich bei der TNT Akademie beschäftigt, einem internen Beratungs- und Trainingsunternehmen der TNT Express. Als Senior Project Manager leitete ich dort strategische Markenprojekte und begleitete Unternehmen in Veränderungsprozessen. Ein weiterer Schwerpunkt lag im Bereich der Führungskräfteentwicklung und ich unterstützte die TNT Express bei der Konzeption und Implementierung eines neuen Führungsmodells.

Bei wb bin ich zuständig für die Lernstrategien, die Analyse der Unternehmens- und Lernkultur und der Begleitung von Unternehmen bei E-Learning-Projekten, die wir stets als Veränderungsprozesse ansehen.

(e)Learning mit wb

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Nach oben scrollen
lomendoo_enso_white

die Lernwelt für deine Entwicklung - your place to learn

Lerne von zuhause oder unterwegs mit Online-Kursen, Programmen und Coaching. Begleitet oder frei und individuell – die Entscheidung triffst du.

Fokus Soft Skills & Führung | Zugriff auf alle Kurse | Monatlich kündbar